Ferienwohnung im Kapitänsferienhaus in Schaprode

Ein Mal Urlaub mit der ganzen Familie? Gar nicht so einfach da alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, doch mit diesem Urlaub auf Rügen haben wir das definitiv geschafft. Alle sind erholt, glücklich und voller unvergesslicher Erinnerungen wieder nach Hause gefahren.
Unterwegs war ich mit meinem Mann, unseren 2 Kindern Lia (4) und Julius (6), meinen Schwiegereltern, dem Bruder meines Mannes, seiner Frau und seinem Sohn Luca (7).
Als ich die Reise plante, verliebte ich mich schnell in die typische Bauweise Rügens und den Charme eines Reetdach-Ferienhauses. Die pure Entspannung für Augen und Seele eines von der Großstadt gestressten Menschen.

Ich verglich einige Angebote, um die für uns passende Ferienwohnung zu finden. Dann sah ich das Kapitänsferienhaus in Schaprode und war sofort verliebt.

Ein traumhaft schönes Ferienhaus-

Am Strand. Familienfreundlich. In der Natur.

Ein traumhaft schönes Reetdach-Ferienhaus mit Ferienwohnungen und das Kapitänshaus, die mit einzigartiger Liebe zum Detail und unheimlich geschmackvoll eingerichtet waren.
Im Nachhinein kann ich sagen, die Fotos auf der Seite täuschen nicht. Es ist tatsächlich genauso paradiesisch wie es aussieht. Wunderschön dieses Reetdach-Ferienhaus und ganz besonders die Ferienwohnungen im Inneren. Traumhaft!
Die Buchung funktionierte ohne Probleme und die Kommunikation mit den Vermietern war sehr angenehm.

Als zentralen Ausgangspunkt für den Osterurlaub buchen Sie: Kapitänsferienhaus oder das Reetdachhaus in Schaprode.

Als es dann losging, hatte sich jeder bereits Aktivitäten ausgesucht, die er im Urlaub unbedingt machen wollte. Meine Schwiegereltern waren auf zwei wunderschönen Wanderungen auf Rügen und haben herrliche Fotos von Schaprode und Umgebung mitgebracht, wir Eltern wollten einfach mal wieder einen ruhigen Abend ohne die Kinder verbringen und gingen in einem kleinen romantischen Restaurant gemeinsam Essen, während sich Oma und Opa um die Kinder kümmerten und den Kindern hatten wir einen Tag auf Karls Erlebnishof versprochen.

Urlaub Rügen

Wir verließen das Kapitänsferienhaus am Vormittag und fuhren von Schaprode in das etwa 40 Minuten entfernte Zirkow. Dort angekommen konnten sich die Kinder gar nicht entscheiden was sie als Erstes ausprobieren wollten.
Zuerst tobten sich die Jungs auf dem Abenteuerspielplatz aus, bevor unsere Vierjährige dann unbedingt zum Streichelgehege wollte. Auf Karls Erlebnishof leben verschiedene Tiere Ponys, Ziegen, Schafe, Hühner und noch einige andere.
Neben lauter Attraktionen für die Kinder, fanden wir Erwachsenen das Angebot an Essen und und vor allem die unglaublich leckeren Kuchen besonders reizvoll, sodass wir uns nachmittags Kaffee und Kuchen in der Sonne genehmigten, während die Kinder in einer der Manufakturen damit beschäftigt waren, selber Bonbons herzustellen. Auch ein selbst gebackenes Holzofenbrot schaffte es abends wieder mit uns zurück ins Kapitänsferienhaus.

Spaß für die ganze Familie

Von Mitarbeitern von Karls Erlebnishof angeleitet können hier auch Marmelade und Schokolade von den Kindern selber hergestellt werden, doch unsere Kinder wollten lieber noch mit den ferngesteuerten Booten um die Wette fahren. Lia besuchte mit Oma und Opa noch eine der vielen Kreativwerkstätten, während sich die Jungs noch einmal auf dem Spielplatz vergnügten. Zum Abschluss trafen wir uns alle wieder und backten über dem Lagerfeuer zusammen Stockbrot.

Spiel, Spaß, Tiere, Natur und Kulinarisches

Im Souvenirladen kauften wir dann noch ein paar leckere Mitbringsel ein und konnten nicht gehen ohne den Kindern hoch und heilig zu versprechen, irgendwann einmal wiederzukommen.
Wir waren überrascht, als wir von den vielen Winterattraktionen erfuhren und werden uns diese bei Gelegenheit sicherlich mal angucken.

karls erlebnisdorf

Schon auf der Rückfahrt zu unserem Reetdach-Ferienhaus schliefen die Kinder erschöpft von einem spannenden und aufregenden Tag ein. In der Ferienwohnung gab es für alle noch einen kleinen Happen Essen, bevor die Kinder schnell und seelenruhig ins Bett gingen. Aber natürlich nicht ohne vorher noch zu erzählen was sie heute alles entdeckt und erlebt haben.
Wir genossen unseren letzten Abend mit einem schönen Wein unter dem Sternenhimmel, ließen den nun fast beendeten Urlaub in Schaprode Revue passieren und schmiedeten schon Pläne wann wir wohl wieder nach Rügen und in dieses wunderschöne Reetdach-Ferienhaus kommen würden.

Insel Öhe, Ferienwohnung Rügen schaprode, Hiddensee
Kapitaensferienhaus, Hausansicht

Die Ferienwohnung im Kapitänsferienhaus in Schaprode gelten als idealer Ausgangspunkt für Erkundungstouren auf Rügen.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Schaprode

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps für Schaprode

Weiter Informationen >>

Reetdach Reetdachhaus Rügen Urlaub

Gemütliche und stilvoll eingerichtete Ferienwohnungen  im  Kapitänshaus.

Am nächsten Morgen hieß es dann raus aus den Federn und Sachen packen.
Uns allen fiel es gleichermaßen schwer die Ferienwohnung zu räumen und Rügen hinter uns zu lassen. Doch bei einem so gelungenen Urlaub waren wir uns alle einig, dass wir wiederkommen würden.
So heißt es jetzt wohl erst einmal auf Wiedersehen Kapitänsferienhaus, wir kommen wieder.